Vorhang – auf!

November 20, 2009 at 3:36 pm Hinterlasse einen Kommentar

Pflaster im Vorgarten und Beleuchtung verschönern das Haus

Pflaster im Vorgarten und Beleuchtung verschönern das Haus

Langsam wird es kuschelig. Die ersten Gardinen hängen schon und nun schallt es im Wohnzimmer auch nicht mehr (nicht, dass ich den Titelsong von Marcelino nicht mag – aber er muß ja nicht durchs ganze Haus hallen…)

Zu Verdanken haben wir diesen wunderbaren Luxus meiner Mutter – sie näht seit Tagen eifrig an den Vorhängen. Über 200 Schlaufen und hunderte Meter Nähte! Dabei sind schon diverse Nadeln zu Bruch gegangen, und auch die Motivation erlebt Höhen und Tiefen. Immer wieder werden dieVorhänge auf die Stangen geschoben, um die Länge zu prüfen, denn unser Boden hat tatsächlich deutliche Höhenunterschiede. 

Vorhänge im Wohnzimmer machen es kuschelig

Vorhänge im Wohnzimmer machen es kuschelig

Ich freue mich schon auf Sonntag – den „Sightseeing-Tag“ in Prima Colonia. Dutzende von Interessenten spazieren durch das Jakobsviertel und begutachten die Häuser. Haben wir ja selbst auch gemacht, bevor wir uns für den Kauf entschieden haben. Aber es gibt da so eine Spezies, die wollen die Dinge wirklich im Detail sehen, und drücken sich die Nase an der Scheibe platt, um zu schauen, was es denn zum Sonntagsfrühstück gibt… aber damit ist es dann vorbei. Da müssen sie schon klingeln kommen 😉

Die Pergola ist mittlerweile auch auf die Stützpfeiler der Terasse montiert. Professionell und wunderschön gemacht von unserem Zimmerer Albers aus Schmallenberg. Das tolle ist, dass er tatsächlich immer in original Zimmermann´s Outfit kommt. Schwarz, mit Weste und Hut, so richtig traditionell.

Pergola ist da

Die Pergola ist auf den Säulen befestigt

Werbeanzeigen

Entry filed under: Bauen in Widdersdorf, Erlebnisse, Leben in Widdersdorf. Tags: , , , , , .

St. Martin in Widdersdorf Hundebesitzer in Widdersdorf – schämt euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Feeds


%d Bloggern gefällt das: