Die Kölner Bronx? Unfassbar!

Juli 27, 2011 at 10:26 pm 2 Kommentare

Aufgebocktes Auto mit geklauten Reifen

Autoreifen und Felgen über Nacht geklaut


Als wir heute morgen beim Frühstück sitzen und auf die Parkplätze gegenüber schauen, trauen wir unseren Augen nicht: Das neue Auto unseres Nachbarn steht dort auf Pflastersteinen aufgebockt ohne Reifen und Alufelgen!
Das ist ja wie im schlechten Film – wie unverschämt dreist sind die Kriminellen eigentlich? Die Parkfläche ist gut einsehbar und ausgeleuchtet durch eine große Straßenlaterne – nach Polizeiangaben ja eine gute Präventivmaßnahme. Wir selbst waren gestern Nacht noch lange wach – das ganze muß also zwischen 2 Uhr nachts und dem Morgengrauen passiert sein.
Es ist wirklich unfassbar. Nach den zahlreichen Einbrüchen hier im Neubaugebiet wird es wirklich Zeit etwas zu unternehmen! Amand-Verantwortliche, bitte installiert Straßenkameras, und mehr Polizeistreife hier im Wohngebiet würde sicherlich auch zur Prävention beitragen. Wir sind doch hier in Köln Widdersdorf und nicht in New York!

Entry filed under: Leben in Widdersdorf. Tags: , , , , , , , , , .

Fensterputzer-Gutscheine von Amand?! Leuchtender Herbst

2 Kommentare Add your own

  • 1. Ali Jawaheri  |  August 30, 2011 um 11:12 am

    Hi Melanie, Hi Ralf,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus. Wir haben letzte Woche ebenfalls unseren Bauantrag eingereicht und warten nun ungeduldig darauf endlich auch mit dem Bau starten zu können. Während meiner Recherchen zum Thema Heizung habe ich euren Blog gesehen und konnte lesen, dass ihr euch für Erdwärme entschieden habt. Daher wollte ich euch einmal nach eurer Zufriedenheit befragen und wieviel euch das ganze Thema rund ums Heizen mit Erdwärme inkl. Bohrungen etc. gekostet hat. Würdet ihr euch erneut für Erdwärme entscheiden.

    Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ali Jawaheri

    Antworten
    • 2. melinabu  |  August 30, 2011 um 2:28 pm

      Hallo Ali,

      dann drücken wir mal die Daumen, dass der Bauantrag schnell genehmigt wird und ihr noch vor Wintereinbruch mit dem Rohbau fertig sein könnt.
      Zum Thema Erdwärme: ja wir würden das wieder so machen, bisher sind unsere Erfahrungen sehr gut, einzig die damals vom Architekten kalkulierten Stromkosten für die Pumpe sind deutlich höher. Es gibt von den Energieversorgern allerdings spezielle Wärmepumpentarife, die ein paar Cent günstiger sind als der Normaltarif.
      Das tolle an der Erdwärme in Kombination mit der Fußbodenheizung ist, dass man sie im Sommer auch als Klimaanlage nutzen kann (okay, war diesen Sommer nicht wirklich relevant 😉 Das Sole/Wassergemisch aus dem Boden ist ja deutlich kälter als die Außentemperatur und kühlt im Fußboden damit auch die Raumtemperatur.
      Bei der Auswahl des Wärmepumpen-Herstellers empfiehlt es sich viel Zeit zu investieren und zu vergleichen. Die Steuerung unserer Waterkotte Anlage ist nicht wirklich bedienungsfreundlich.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Feeds