Der neue Marktplatz von Widdersdorf

Februar 2, 2015 at 12:48 am Hinterlasse einen Kommentar

Nach fast zweijähriger Bauzeit ist es endlich soweit: der Jakobsplatz ist fertig. Und das Gebäude ist wirklich schön geworden. Wir haben den Baufortschritt täglich live miterleben und den Lärm und Dreck erleiden dürfen. Da der letzte Sommer aber sehr regnerisch war und wenig Zeit bot, im Garten zu sitzen, hielt sich das Leiden in Grenzen. Das sieht der ein oder andere Nachbar, der täglich im Homeoffice arbeitet, sicherlich etwas anders 😉 Wie auch immer, wir haben es überstanden und der nächste Sommer gehört uns!

Neuer Marktplatz

So gut wie fertig. Nur noch ein bisschen weißer Putz fehlt, an der Stelle wo die neue Tiefgarageneinfahrt hinverlegt wurde.

Jetzt beginnen die Innenausbau-Arbeiten. Betonwände werden aufgestemmt für die Elektroleitungen und Fliesen zurecht geschnitten.

Jetzt beginnen die Innenausbau-Arbeiten. Betonwände werden aufgestemmt für die Elektroleitungen und Fliesen zurecht geschnitten.

Der Rohbau geht voran. Die Tiefgarageneinfahrt ist leider an der falschen Stelle eingeplant worden. Aber das wird sich noch ändern, denn auch Beton kann wieder entfernt werden...

Der Rohbau geht voran. Die Tiefgarageneinfahrt ist leider an der falschen Stelle eingeplant worden. Aber das wird sich noch ändern, denn auch Beton kann wieder entfernt werden…

In der Mitte steht der Kran. Und drum herum wird jede Menge Erdreich bewegt. Das Geräusch rückwärts fahrender Bagger und LKWs kann auf Dauer ganz schön nerven...

In der Mitte steht der Kran. Und drum herum wird jede Menge Erdreich bewegt. Das Geräusch rückwärts fahrender Bagger und LKWs kann auf Dauer ganz schön nerven…

Jakobsplatz

Am 16. April 2013 fährt der erste Bagger samt LKW von Amand vor und verwandelt die ehemalige wir-lassen-einen-Drachen-steigen- Wiese in Baugebiet.

Entry filed under: Bauen in Widdersdorf, Leben in Widdersdorf. Tags: , , , , , , , , , .

Jetzt wird man schon im eigenen Garten beklaut

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Feeds